Dates: Snailhouse | 26.05.2010 @ Café Central Magdeburg   


Nochmal das Café Central. Diesmal kein Elektropunk, sonder Singer-Songwriter-Stuff deluxe.

Snailhouse (Kanada) // Support: A Crush on Yesterday (MD)
Snailhouse ist das musikalische Schneckenhaus von Mike Feuerstack. Das unkonventionell Vertraute ist Mikes Anspruch an seine Musik und damit kommt er dem unseren sehr entgegen. Seine wunderbaren, mit der typisch kanadischen Gelassenheit gespielten Songs, verzaubern durch ihre Einfachheit, der mit countryesker Würze immer die Wildnis und Weite dieses atemberaubenden Landes anzuhören ist. Bei seinem neuen Album „Lies on the Prize“ kamen Mike Jeff DeButte von den grandiosen Acorn, Sarah Neufeld (Arcade Fire) und Pietro Amato (Bell Orchestre) zuhilfe. Jeremy Gara, Drummer von Arcade Fire und langjähriger Snailhouse-Mitbewohner, fungierte als Koproduzent des nunmehr sechsten Snailhouse-Albums. (@myspace)

A Crush on Yesterday – Christopher Wieduwilt hat schon mit einigen Bands die Bühnen unsicher gemacht. Mit „A Crush on Yesterday“ zeigt er nun, dass er auch als Solokünstler sein Handwerk versteht. Bei seinem Singer-Songwriter Projekt ist der Name Programm. Mit Akustik-Pop mit eingängigen Melodien und einem Hauch von Ambienteelementen verpackt Christopher andächtige Erinnerungen an die bleibenden Momente im Leben, die man zu gern noch einmal durchleben würde.

(via Café Central)


1 Antwort auf “Dates: Snailhouse | 26.05.2010 @ Café Central Magdeburg”


  1. 1 Twitter Trackbacks for Dates: Snailhouse | 26.05.2010 @ Café Central Magdeburg « IdrawESCAPEplans [blogsport.de] on Topsy.com Pingback am 16. Mai 2010 um 14:32 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.