Archiv für Oktober 2009

  Panorama Beitrag zur Verfolgung iranischer Oppositioneller durch das islamische Regime in Iran   


Ich wurde gebeten auf folgenden Beitrag auf meinem Blog hinzuweisen. Das mach ich sehr gern. Panorama berichtet über den Kampf des islamischen Regimes in Iran gegen in Deutschland lebende Oppositionelle. Sehr sehenswerter Beitrag der deutlich macht, das sowas wie das Mykonos-Attentat wieder passieren kann.

  ohrwurm des tages   


P.O.S.! Das Album Never Better ist ja schon ein Must Have. Und die Videos zu Drumroll und Optimist fand ich schon sehr geil, doch das neue zu Purexed ist nochmal ne Nummer besser. Da kommt einfach ein sehr schönes Feeling für die Musik und die Attitüde dahinter rüber. Nice!

  Schnappschüsse für ein Bleiberecht   


Hier noch der Hinweis auf die Aktion 300plus, die sich gegen die Abschiebung von Roma engagiert. Sehr unterstützenswerte Initiative wie ich finde.

  24.10. Magdeburg-Projekt 7: Mediengruppe Telekommander   

Hey, die klingen ja wie die deutschen Beastie Boys
aber kacke finde ich deren Gitarren-Noise
Ich bin der Meinung, die brauchen einen Drummer
und ein Video mit Titten für den Hit im Sommer
Ich hab gehört die knallen sich Drogen rein als gäb’s kein morgen
und Backstage feiern sie mit Groupies wilde Orgien
Die beiden sind ’ne Schande für den deutschen Hip-Hop
und labern doch nur Scheiß, bei dem hier keiner mitkommt
Meine Freundin hat gesagt, die beiden sind jetzt Single
und die sehen mir ganz so aus als wären sie freche Schlingel
Die Musik ist mir egal ich find den linken süß
aber den rechten mag ich nicht, weil der so selten grüßt
Und was wollen die denn mit so einem scheiß Bandnamen
Mich wundert sowieso dass die Fans haben

(Bild dir deine Meinung)

Als Support gibt oberdrauf noch die Kaoss Kids aus Magdeburg. Hingehen!

  Seid ihr schon am Limit?   


Deichkind / Foto by Smartdesignz

So, das Reeperbahnfestival ist um! Was soll ich sagen. Ich bin schwer angetan. Zum einen von der Stadt und dem angenehmen Kiez-Flair und zum anderen von der Bandauswahl (auch wenn ich nur halb so viel sehen konnte, wie ich wollte.


Werbung vor der Eisbande / Foto IdEp

Abseits der ganzen Konzerte sei aber erstmal das Flatstock erwähnt, wo es ne echt schöne Auswahl an Siebdruckarbeiten zu sehen gab. Da ich eh mit schmalen Budget losgefahren bin und dann auch noch nen Teil meines Geldes für Herr Hase Comics und (veganes) Eis bei der Eisbande gelassen habe, hat es nur für ein einziges Poster gereicht. Jetzt schmückt ein Bratze Plakat mein Zimmer. Nice!


Flatstock Impression / Foto IdEp

Bandhighlights? Keine Ahnung. Viel zu viele. Future of the Left waren einer meiner Must See Acts. Wie sich herausstellte zu Recht. Es war zwar brütend heiß und Sauerstoff war auch eher Mangelware aber die Band hat voll entschädigt. Voll das hammer Noisebrett auf die 12. Ich hab mich dann irgendwann fast taub und komplett durchgeschwitz nach draußen geschleppt um das Ganze mit nem kühlen Astra zu krönen. Schicke Sache.


Future Of The Left / Foto IdEp

Dinosaur Jr. Waren ja auch so einer der Gründe das Reeperbahnfest anzusteuern. Wann sieht man die schon mal bzw. wann sieht man die schon mal wieder. Entsprechend voll war es auch. Es klingt zwar irgendwie immer blöd, wenn man sagt dass die Dinosaur Jr. Alben irgendwie gleich klingen aber bei dieser Band ist das auch absolut positiv gemeint. Live gab es eine Feedbackwand und den typischen Dinosaur Jr. Sound. Mehr wollte ich nicht und es war großartig.


Deichkind / Foto by Smartdesignz

Ein drittes Highlight möchte ich noch erwähnen. Deichkind. Klar, dass das ne super Live-Band ist, ist wohl überall bekannt, doch was sie da abgeliefert haben, war einfach ein Fest. Mit Schlauchboten und Hüpfburgen, dabei Federkissen zerlegend wurde über das Publikum geritten während es durch die enorme Soundwand immer wieder dröhnte: „Seid ihr schon am Limit?“ Und ähnlich intensiv war die komplette Show. 2 Stunden feiern pur. Schön auch das die Bar bei Arbeit nervt! Die Arbeit nieder legte und sich die Leute dahinter zu Recht selbst feierten. Sehr sympathisch das Ganze.