Art is War …   


… sag ich mal und schwimme mit im Strom der aktuellen Blogsport-Mode.
Siehe auch hier oder hier, hier auch, und hier erst, das hier nicht zu vergessen, und sowieso, …

Update für alle wandelnden Bildungslücken:
Da einige anscheinden nicht verstehen, warum ich dieses Bild gewählt habe, hier nochmal ein paar Infos zur Güte. Nichelle Nichols a.k.a. Lt. Nyoto Uhura war in Star Trek die erste Besetzung, die im Kontrast zu bisherigen Besetzungen von so called „Women of Color“1 stand, die bis dahin nur als Hausmädchen oder Dienstbotinnen zu sehen waren. Star Trek setzte so im Serienformat einen neuen Standard im Verhältnis von Schauspieler_innen bzw. Charakteren – Gleichsetzung aller Beteiligten im Gegensatz du Ungleichbehandlungen auf Grund von Zuschreibungen betreffs Hautfarbe, Herkunft und/oder Geschlecht. 68 schmetterte die Serien den Zuschauenden den esten Filmkuss zwischen zwei Menschen unterschiedlicher Hautfarbe entgegen und brach damit erneut ein bis dahin bestehendes Tabu – Kirk und Uhura küssten sich.

  1. Ich hab das begrifflich mal an People of Color angelehnt. [zurück]